Weiterführende PR Tools

Aus dem Kreis der für Ihre Branche relevanten Medien laden wir die wichtigsten Journalisten zu Pressegesprächen in kleiner Gruppe, als One-to-One oder zu einer klassischen Pressekonferenz ein. Wir bereiten die Inhalte gemeinsam mit Ihnen minutiös vor und erstellen nach Bedarf Informationsmaterial z.B. als Hand-outs. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Moderation an.

Wir arrangieren Redaktionsbesuche bei den für Sie wesentlichen Medien, Zeitungen, Magazinen und Verlagen. Lernen Sie auch die „andere Seite“ der Pressearbeit sowie deren Ansprüche und Vorgaben kennen und knüpfen Sie zielgenaue Kontakte.

Sie suchen Artikel zu einem bestimmten Thema, Beiträge im Anschluss an eine Pressekonferenz oder als Vorbereitung für ein Pressegespräch? Unser Monitoring verschafft Ihnen einen Überblick über nationale und internationale  Publikationen. Intelligente Filtermechanismen finden die für Sie relevanten Artikel, die wir qualitativ aus- und bewerten und tagesaktuell übermitteln.

Ob für Journalistengespräche, Roundtables oder Auftritten vor der Kamera –  Sie sollten nichts dem Zufall überlassen, sondern Ihre Kommunikation durch Medientrainings vorbereiten. Vertrauen Sie unserer Fachkenntnis bei der Auswahl eines für Ihre spezifischen Ansprüche qualifizierten und erfahrenen Trainers.

Case Studies können ein wichtiger Baustein in der Gesamtkommunikation sein. Wir schreiben Fallstudien nach journalistischen und marketing-technischen Gesichtspunkten für Sie.

Wir schreiben als Ghostwriter Reden, Meinungsartikel oder Stellungnahmen für den Vorstandsvorsitzenden oder Geschäftsführer. Wir recherchieren gründlich und schreiben stilsicher.

Messen gehören zu den besonderen Anlässen, die es auch kommunikativ zu konzipieren gilt. Häufig werden Messen als Highlight der Branche mit Kongressen kombiniert. Wir übernehmen die Messe-PR für Sie: von der Pressemitteilung bis zum Pressefach, von der Pressekonferenz bis zum Einzelgespräch im Vorfeld oder während der Messe. Gerne übernehmen wir dies auch als Projektauftrag.

Profilsplitter

Print und Online – Liebevoll vereint?

Freitag, 21. November 2014

„Die Pläne für eine einheitliche, die alten Grenzziehungen zwischen dem Digitalen und der...weiterlesen

Eventbarometer

Melden Sie sich hier für unseren Event-Newsletter an:

Anmelden

Kundenportal

Anmelden
Seite drucken

© Agentur Strothmann GmbH