Engagement - kulturell und sozial

Die Agentur Strothmann GmbH unterstützt verschiedene Projekte in ideeller und organisatorischer Hinsicht, teilweise bereits über einen längeren Zeitraum.

Villa Zanders

Die Städtische Galerie Villa Zanders ist ein traditionsreicher Ort des kulturellen Lebens in Bergisch Gladbach. Die ehemalige Villa der Fabrikantenfamilie Zanders befindet sich seit 1967 im Besitz der Stadt Bergisch Gladbach. Nach einer umfassenden Renovierung bietet die Galerie seit 1992 auf drei Etagen auf rund 1500 qm regelmäßig Wechselausstellungen überwiegend mit Kunst der Gegenwart.

Die Geschäftsführerin Elke Strothmann ist Mitglied im Vorstand des Fördervereins Galerie + Schloss e.V.

www.GalerieundSchloss.de

 

Max Bruch Musik-Festival

Das Max Bruch Musik-Festival Bergisch Gladbach war ein 2013 erstmalig stattfindendes Festival, in dessen Mittelpunkt der romantische Komponist Max Bruch stand. Neben seiner Musik wurden Werke berühmter Kollegen zur Aufführung gebracht. Seine Freundschaft mit Maria Zanders sowie seine Liebe zur Stadt Bergisch Gladbach waren Thema diverser Rahmenveranstaltungen.

Das nahezu ganzjährige Festival war ein Projekt des Vereins Musik- und KulturFestival GL e.V., der in und für Bergisch Gladbach Veranstaltungen zur Stärkung der kulturellen Identität kreiert.

Die Agentur Strothmann wurde mit der Organisation des Festivals beauftragt und kümmerte sich zusätzlich um die Pressearbeit und das Marketing.

http:www.MaxBruchFestival.de

 

ReimBerg Slam

Der einzige Poetry Slam - ein Dichterwettbewerb  mit selbstverfassten Texten - Bergisch Gladbachs wurde von der Agentur Strothmann im Jahr 2010 initiiert und über 2,5 Jahre erfolgreich durchgeführt.

Im Januar 2013 übergab die Agentur Strothmann die Leitung der Veranstaltung vollständig an das Q1 Jugendkulturzentrum, das den Poetry Slam nun eigenständig nach dem Konzept der Agentur durchführt.

http://alt.agentur-strothmann.de/de/soziales-engagement

© Agentur Strothmann GmbH